Kaltes GrünzeugsArchiv

25 Jul 2014

Spinatsalat mit Cranberries

Das ist jetzt natürlich nicht der ganz große kulinarische Durchbruch, aber es schmeckt wunderbar, vor allem an heißen Tagen. Es geht schnell, sieht schön aus und ist vermutlich furchtbar gesund. Ich persönlich esse ja nicht, um meinem
27 Jun 2014

Hühnchensalat mit Stangensellerie und Äpfeln

Ganz einfach und nicht teuer. Und total lecker. Für wie viele Personen kocht ihr? Ich immer nur für zwei (für zwei, die gern viel essen!), sonst wird es mir zu mühsam. Aber das kann man ja einfach
17 Jul 2013

Gurke – das histaminfreie Gemüse des Monats

Nun ist es ja nicht so leicht, immer etwas histaminfreies zu finden. Etwas, das trotzdem schmeckt. Und mit der Gurke habe ich einen guten Griff getan: Lecker, preisgünstig, schnell zuzbereiten. Und vor allem esse ich sie gern.
8 Jun 2013

Kaltes Grünzeugs – Lauchzwiebeln, Bohnen und Salat sind erlaubt!

Kaltes Grünzeugs – Lauchzwiebeln, Bohnen und Salat sind erlaubt! Geht doch, oder? Auch wenn wir auf Spinat und dicke Bohnen verzichten müssen.